Mail an innerprocess

Erfahrungsberichte und Empfehlungen

In der Lehrtherapie bei Jasmin Bloch erfahre ich eine äusserst umfassende und vielfältige Herangehensweise. Durch die Arbeit mit ihr erlebe ich, wie gut sich verschiedene Methoden wie Malen, Gespräch, Rollenspiel, Imagination, Arbeit mit Träumen und Glaubenssätzen stimmig kombinieren lassen. Aus ihren schönen Einstiegsimaginationen konnte ich Vieles für meine eigene Arbeit übernehmen. Ich schätze nicht nur ihre analytischen Fähigkeiten, sondern auch ihre intuitive, einfühlsame Art, um Stimmungen und Bilder genauer zu erforschen. Vor allem ihre Arbeit mit Träumen und inneren Bildern führte mich in sehr tiefe, bis anhin verborgene Schichten und öffnete mir Türen.
Petra Eyholzer, Lehrtherapie-Klientin und angehende Kunsttherapeutin, Hausen am Albis

One of the greatest benefits of being in therapy with Jasmin Bloch has been to gain greater inner confidence and less fear of people. My relationships with others have improved. I learned about my shadow side, this unknown hidden unconscious influence on my emotions. Therapy helped to somehow find a peace and integrate these hidden shadow territories from the past. It was actually quite empowering and Jasmin encouraged me to utilize the new knowledge. The grounding meditation was also a very good tool. For example, it enables me to sit still and not avoid my feelings, which was a bad habit I had fallen into. Dream analysis was enlightening and even fun. It helped me to get an insight into my spiritual journey and my own hidden talents and strengths. I was so satisfied with Jasmin’s work that I even recommended her to my 17-year old daughter who has in the meantime also benefitted from her process.
V.T., Klientin, Zurich/Canada

Jasmin Blochs Arbeit ist ein Spiegel, der mich Dinge an mir erkennen lässt, die mir ein gewöhnlicher Spiegel nicht zeigt. Ich betrachte mich, meine Verhaltensmuster, Gedanken und Erinnerungen neu. Ich transformiere oder eliminiere, was mich belastet, und werde frei. Jasmin unterstützt und begleitet mich dabei. Sie hilft mir, es selbst zu tun. Was ich mit ihr erarbeite, bleibt mir so als beständige Ordnung in meinem Wohlbefinden erhalten.
J.K., Klientin, Schweiz

Jasmin Bloch überrascht mich immer wieder wie es ihr gelingt besonders junge, wenig motivierte Menschen zu einer Stabilität und Entwicklung zu führen, die beglückend ist. Wie sie das erzielen kann, weiss ich nur der Spur nach. Jedenfalls braucht das nicht nur viel Können, sondern auch eine Persönlichkeit, die glaub- und vertrauenswürdig ist. Für mich ist es eine grosse Entlastung und Bereicherung ihr immer wieder Menschen mit psychischen Schwierigkeiten überweisen zu können und sie in zuverlässigen Händen zu wissen. Gleichzeitig kommen Prozesse ins laufen, die inspirierend oder gar begeisternd sind und dem Leben einen neuen Sinn verleihen können. Herzlichen Dank, dass es Dich gibt Jasmin!
Therese Augsburger, Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie, Meditations- und Yogalehrerin, Diätexpertin.

Frau Bloch wird sowohl von mir als Ausbildungsleiter als auch von den Studierenden als überaus engagierte und innovative Seminarleiterin sehr geschätzt. Sie ist in ihrer Arbeit und ihrem therapeutischen Handeln sehr kompetent. Dabei kommen sowohl ihre fachspezifischen Studien und Ausbildungen als auch ihre langjährigen Erfahrungen als Therapeutin, Visionssuche-Leiterin und Wildnis-Therapeutin kraftvoll und kreativ zum Tragen. Sie vermag die Studierenden auf achtsame Art und Weise in ihren Prozessen zu begleiten und sie für ihre eigenen seelischen Prozesse zu sensibilisieren. Frau Bloch fördert durch ihr Tun in hohem Masse die sinnliche Wahrnehmung der Studierenden nach innen und aussen. Ihr Handeln zeugt von grossem Verantwortungsbewusstsein und einer echten und tiefen Begeisterungsfähigkeit für Veränderungs- und Wandlungsprozesse.
BrunoWirth, Psychothearpeut und Kunsttherapeut
Ausbildungsleitung Maltherapie / Kunsttherapie IAC